null

Willkommen in der Jagd-Welt von Mauser!

Generationen von Jägerinnen und Jäger haben diesem Verschluss, diesem System vertraut; einfach, absolut sicher und eine genial einfache Technologie ist das Erfolgsrezept der 140 jährigen Firmengeschichte. Diese Vorgabe der Väter und einstigen Konstrukteure von Mauser sind Inspiration und Vorbild in einer Funktion!

Durch permanenten Bezug zum Thema „Jagd“ wird die Praktikabilität und Alltagstauglichkeit immer wieder auf einem neuen Standard gehievt. Höchste Qualität von Material und Verarbeitung sind Garanten für eine Büchse, die sich im entscheidenden Moment als zuverlässige Partnerin empfiehlt und von Genration an Generation mit Stolz weitergegeben wird.

Welche Eigenschaften vereint denn die Marke Mauser?

Nun,

  • legendäre Tradition
  • echtes Jagen und
  • kompromisslose Funktionalität!

Die Geschichte von Mauser lässt erkennen, dass immer wieder ein Meilenstein der Gewehrentwicklung erreicht wurde.

Ob Meisterstücke, Gewehre für den rauen Alltag, Unikate, Magnum Büchsen oder Jubiläums Editionen, allen ist gemeinsam, dass der „Spirit“ von den Brüdern Mauser mitverarbeitet worden ist.

Neueste Entwicklung, die M 12 S, der Handspanner, zeigt wiederum, das eine geschichtsträchtige Firma sich nicht auf dem Erreichten ausruht, sondern beispielgebend für den Markt ist.

Tauchen Sie ein in die Welt von Mauser und überzeugen Sie sich selbst. Hier werden in Zukunft regelmäßige Updates der Beiträge abrufen können und Siebegeistern:

 

 

null

 

Videothek

 

Filme

  • Mauser – Entstehungsgeschichte
  • Jagderfahrung mit der Mauser
  • Bedienungsanleitung für M 98, M 03 und M 12
  • Neue Mauser 98 Magnum
  • Jagd mit der neuen Mauser 98 Magnum
null
Mauser meets Kaliber 8,5x55 Blaser
In dieser Woche war es so weit: ich bekam meine erste Mauser (Modell 12, Big Max) im
24.06.2022
Amler, Gerhard
null
2020: Die letzten Abenteuer mit Blaser Safaris erleben: Mozambique, Namibia oder Ungarn!
Jagd in einem der letzten Wildparadiese Afrikas - Coutada!
23.06.2019
Amler, Gerhard
Processing...